Willkommen auf der Seite des Turnens für Kindergartenkinder!

Wir bieten das Kinderturnen für Kinder von 3 – 6 Jahren an.

Donnerstag, 16.30 – 17.30 Uhr

Sporthalle Petristraße

Wir von der Kinderturngruppe des Büdericher Spielvereins haben uns auf die Fahne geschrieben, unseren Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Wir finden es wichtig, dass die Kinder von klein auf die Freude an der Bewegung beibehalten und ihrem Alter entsprechend spielerisch und manchmal auch in kleinen Team-Wettkämpfen gefördert und gefordert werden.

Es ist uns wichtig, dass die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln und einfach Spaß in der Gruppe haben. In unserem Kurs lernen die Kinder spielerisch verschiedene Bewegungsabläufe, koordinative Fähigkeiten und soziale Interaktionen. Durch gezielte Übungen und Spiele werden die Kinder in ihrer körperlichen Entwicklung unterstützt und können ihre Bewegungsfreude entfalten. Kindergartenkinderturnen fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die soziale Kompetenz und das Selbstbewusstsein der Kinder. Es ist eine tolle Möglichkeit, die motorischen Fähigkeiten der Kleinen zu stärken und sie auf spielerische Weise für Sport und Bewegung zu begeistern.

Wir achten auf altersgemäße Fähigkeiten in Bewegung und Koordination, fördern Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein (z. B. durch gemeinsames Abbauen der Bewegungsbaustellen).

Ansprechpartner:

Johanna Peters