Willkommen auf der Seite des Mitmachzirkusses!

Wir bieten den Mitmachzirkus für Schulkinder von 8 – 12 Jahren an.

In unserer Zirkusgruppe trainieren Kinder ab 8 Jahren mit vielen verschiedenen Jongliermaterialien und verbinden jonglieren mit balancieren und Akrobatik.

Eigene Kreativität ist hier genauso gefragt, wie diszipliniertes Üben und Körperbeherrschung.

Im Lauf der Zeit beherrschen die Kinder ihre Jonglierbälle und –tücher, Diabolos, Devilsticks, Flowersticks und Teller meist besser als wir Übungsleiter.

Das macht uns aber eher stolz als frustriert, da es uns zeigt, dass wir den Kindern damit etwas Interessantes zeigen können, die Kinder dies aber mit viel Fleiß und Phantasie verfeinern. Außerdem geben die Kinder sich die Tipps und neuen Tricks untereinander weiter. So lernt jeder von jedem!

Damit die Kinder auch zeigen können, was sie alles beherschen in der „Welt der Akrobatik und Jonglierkunst“, bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf öffentlichen Festen aufzutreten (wie z. B. Pfarrfest, Sommerfest des BSV, …).

Ansprechpartner:

Silke Wüstemeyer

Übungsleiterin

Nina Wüstemeyer

Übungsleiterin

Simon Gramm

Übungsleiter

Marius

Helfer
Menü