Willkommen auf der Seite des Eltern-Kind-Turnens!

Wir bieten das Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 1 – 3 Jahren an.

In dieser Gruppe turnen und spielen die Mama´s oder auch die Papa´s mit den Kleinen.

Wir beginnen die Stunde mit einem kleinen Begrüßungslied. Dann werden die unterschiedlichsten Turn- oder Spielgeräte herausgeholt. Die Kinder werden in ihrem natürlichen Bewegungsdrang motiviert und motorisch gefördert. Zum Schluss spielen wir „Kuschelkinder“. Dieses Spiel wird von den Kleinen mit großer Freunde angenommen und ganz zum Abschluss wird noch mal ein Lied gesungen!

Die Jungen und Mädchen kommen gerne und wissen durch die gewöhnte Abfolge von Begrüßung, Freispiel in der Bewegungsbaustelle und Abschlußspiel genau, was als nächstes erfolgt und lieben diese Rituale.

Es gibt noch viel mehr tolle Fotos zu entdecken! Schau doch mal in unserer Bildergalerie vorbei!

Ansprechpartner:

Anja Schwirtz

Übungsleiterin

Anke Maas

Übungsleiterin
Menü